Sonntag, 13. Mai 2012

Göttlich...

MOIN MOIN !
Einen Buchtipp hatten wir hier in unserem Blog noch überhaupt nicht, deswegen mach ich mal den Anfang. Und zwar möchte ich euch eine Fantasy - Triologie vorstellen, die ihr Debüt mit Göttlich verdammt nahm. In den letzten Tagen ist dann der zweite Teil Göttlich verloren erschienen, der Grund, weswegen ich euch die Bücher vorstellen möchte. Doch erstmal erzähle ich worum es denn überhaupt geht.

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … um mehr herauszufinden müsst ihr den ersten Band schon selber lesen.




Band zwei handelt davon, dass Helen die Hölle gleich zweifach durchstehen muss: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!
Und auch hier gilt, wer erfahren möchte ob ein Krieg ausbricht und wie es mit den Dreien weitergeht muss schon selbst zum Buch greifen.



Der dritte Band erscheint erst im Mai 1013, deswegen kann ich euch bis auf das Cover noch keine darüber Infos geben, wie es wohl weitergehen wird, obwohl ich selbst schon sehr gespannt bin, was passieren wird.
Ich denke es ist der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans, und eine super Empfehlung für jeden der auf eine Mischung zwischen Fantasy und Sehnsuchtspaar steht.



3 Kommentare:

  1. great Blog

    Ich mache eine Blogvorstellung
    wäre cool wenn du auch mitmachen könntest

    AntwortenLöschen
  2. hört sich interessant an :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Bücher! Bin grad am zweiten dran und kans kaum erwarten, dass der 3. Teil rauskommt :D Ich kann die Bücher jedem empfehlen.

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas