Mittwoch, 2. Mai 2012

Aegyptische Erde

Moin, Moin.

Seit neustem zähle auch ich etwas mir vorher eher Unbekanntes zu meinen Besitztümer.
Und zwar ist es dieses neue Puder. Es nennt sich ägyptische Erde und soll sich noch optimaler dem eigenen Hautton anpassen und aus natürlichen Mineralien bestehen ohne die Poren zu verstopfen. Deswegen würde ich fast sagen, dass es sich zur Natur- Kosmetik zählen lässt.
Dieses Puder ist von der Marke Ikos und unter anderem hier erhältlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Puder verschiedene Verwendungsmöglichkeiten hat. Sozusagen 2 in 1 ! Denn es lässt sich nicht nur als Puder zum Auftragen auf Gesicht, Hals und Dekolté verwenden, sondern auch als natürliches Rouge. So weiß man auf jeden Fall, dass die Farben zueinander passen. Dafür muss man allerdings wissen, dass man, wenn man die ägyptische Erde nur als Puder verwendet, sie, bevor man sie auf die Haut aufträgt, den Pinsel einmal abpusten sollte oder leicht am Handrücken abstreifen, sonst kann es schnell passieren, dass  man zu viel Puder aufträgt und wie angemalt wirkt. Um es als Rouge zu verwenden sollte man zu einem abgeschrägtem Pinsel greifen, doch hier nicht über den Pinsel pusten sondern " die ganze Ladung" vom Pinsel je nach Gesichtsform natürlich auf den Gesichtsknochen auftragen (Kleiner Tipp: wenn man einen Fischmund macht und dann einen Fingerbreit von den Mundwinkel anfängt das Rouge aufzutragen, hat man eine bessere Möglichkeit sich zu orientieren).
Einen negativen Punkt muss ich allerdings trotzdem nennen und zwar ist die Erde nur für dunkle oder sonnengebräunte Haut geeignet, ansonsten ist sie zu hell und sieht wie angemalt aus. ;)

Liebe Grüße, Alex





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas